Sie sind hier: Projekte Ausbauhaus

Ausbauhaus in Bobenheim

Hier haben wir einen unkomplizierten Anbau an ein altes Siedlungshäuschen. Einfach den Garten verkleinert und einen Raum von ca. 60 qm Wohnfläche angebaut. Das flach geneigte Dach unterseitig verkleidet, damit eine Decke gespart. Auf Innenwände Größtenteils verzichtet und somit ein Kostengüntiges Großraumfamilienküchenwohnzimmer geschaffen.

Hier die Gartenansicht mit fehlender Holzterrasse. Diese wird aus Kostengründen später errichtet. Sehr schöne Boden-Deckel-Schalung aus Lärchenholz, unbehandelt. 
Der Anschluß des Anbaues an das bestehende Haus war unkompliziert. Der neue Eingang wurde ein Stück zurückgesetzt um trocken ins Haus zu gelangen. Hier gut zu sehen: Die vorgesetzten Rolläden mit rundem Kasten. 
Der Garten und die bestehnde Garage wurden nicht beeinträchtigt. 
Am bestehnden Haus wurde eine Fassadensanierung durchgeführt, bei der auch die bestehenden Rolladenkästen ausgebaut wurden. Diese hatten bei einer vorangegangenen Thermografie den meisten Wärmeverlust verursacht. 
Architektenhaus in Dackenheim :
° GU :
Holzhaus OEKO
° Architekt :
Lönhoff Kaiserslautern
° Statik
Lönhoff Kaiserslautern
° Bauleistungen bizuga1! :
Komplette Holzkonstruktion ab O.K. Bodenplatte
Innenbeplankung komplett
Aussenfassade Holzweichfaser
Dacheindeckung und Entwässerung